Gästebuch


Kommentare: 28
  • #28

    Stefani (Donnerstag, 18 Oktober 2018 14:55)

    Liebe Forstbachtaler,
    vor fast genau einem Jahr habe ich mir das erste Mal Euren wunderschönen Hof angesehen und war sofort von der Atmosphäre und der Ausgeglichenheit der Pferde begeistert. So eine Lebensform wollte ich auch sehr gerne für unseren Robert. Leider war aber kein Platz für einen Wallach frei und der Zeitpunkt für die Integration in die Herde auch ungünstig. Es hieß also warten und hoffen aber allein die Option war schon toll. Wundervoller Weise ergab sich dann im Frühjahr die Gelegenheit und wir durften zum ersten April einziehen.
    An dieser Stelle auch einmal einen großen Dank an die gesamte Stallgemeinschaft für die herzliche Aufnahme, stetige Hilfsbereitschaft und das wirklich schöne und harmonische Miteinander.
    Nach nunmehr einem halben Jahr Aktivstall kann ich nur sagen - die beste Entscheidung ever!!! Robert geht es einfach nur gut und ich glaube er genießt sein selbstbestimmtes Leben in vollen Zügen. Thomas und Martina Ihr macht wirklich einen tollen Job und auch mir als Pferdebesitzerin tut Eure sehr engagierte, fachkundige, fürsorgliche und dennoch so angenehm pragmatische Einstellung einfach nur gut.
    Von Herzen Dank, daß wir bei und mit Euch sein dürfen, sagen

    Robert und Stefani

  • #27

    Silke (Donnerstag, 20 September 2018 13:19)

    Liebe Martina, lieber Thomas...
    nur durch einen Zufall, und nicht bewusst einen neuen Platz für mein Pferd suchend, habe ich euch und euren Hof im November 2016 kennengelernt. Eine einschneidende Begegnung für mich und meinen Wallach, wie sich dann gezeigt hat. Denn letztes Jahr im Mai ist mein Leo bei euch eingezogen, und hat sich vom ersten Tag einfach nur wohl und zu Hause gefühlt. Nach einer, durch euch erstklassig organisierten Eingliederung in die Herde, lebt er jetzt endlich ein artgerechtes Pferdeleben mit 24 Std. Bewegung, Licht, Luft und Sozialkontakten zu seinen Artgenossen. Diese Entscheidung war für mich, als langjährige Boxenpferdehalterin (allerdings aus reiner Unwissenheit) bestimmt keine leichte, aber rückblickend die einzig richtige!!! Leo ist jetzt 22 Jahre alt, gesund, fit und auch als ehemaliges ,langjähriges Boxenpferd nur noch zufrieden, ausgeglichen und tiefenentspannt. Und das Allerwichtigste ist, dass die Pferde bei euch so leben dürfen, als was sie schon seit Urzeiten geboren wurden....nämlich als Herdentier!!!
    Hoffe, dass Leo noch viele Jahre bei euch verbringen darf.

    Lieben Gruß von Silke und Leopold

  • #26

    Willi (Sonntag, 16 September 2018 07:41)

    Alles schön bei euch!!

  • #25

    Laura (Mittwoch, 26 April 2017 22:38)

    Am folgenden Sonntag den 30.4.17 werde ich endlich mit meiner Stute bei euch einziehen . Ich freue mich schon und hoffe auf eine schöne Zeit mit euch allen zusammen :)
    Lieben Gruß Laura mit Alpha

  • #24

    Karin (Freitag, 21 April 2017 00:38)

    Hallo, meine Freundin Lisa die mitt mir zur Schule geht schwärmt immar von euch. Ich hab darum mal hier forbei geschaut. Schöne seite. *lach*
    Karin

  • #23

    Christa (Mittwoch, 19 Oktober 2016 17:00)

    Liebe Martina und Thomas,

    ich finde, ihr macht eine ganz wunderbare Arbeit!
    Daher auf diesem Weg einfach mal die allerliebsten Grüße und macht weiter so!! :)

    Schöne Grüße,
    Christa

  • #22

    Lisa (Sonntag, 13 September 2015 11:32)

    Liebe Martina,
    lieber Thomas,

    heute genau vor einem Jahr ist mein Washi zu euch gekommen.
    Ich bin sehr dankbar und froh so ein tolles zu Hause für ihn gefunden zu haben und hoffe, dass wir noch viele viele weitere Warbsen-Renterwashi-Jahrestage feiern können.

    Ich danke euch für alles und sende nur die liebsten Grüße nach Warbsen

  • #21

    Doris (Dienstag, 04 August 2015 12:36)

    Liebe Martina, lieber Thomas,
    ich bin so froh dass ich Euch gefunden haben. Leider seid Ihr etwas weit weg, aber was natürlich nicht heißt, dass wir Euch nicht regelmäßig besuchen werden ;-)
    Bei meinem letzten Besuch hab ich gesehen wie zufrieden meine Nirvi bei Euch ist und wie liebevoll und durchdacht Ihr mit Tier und Hof umgeht. Auch ich habe mich tierisch wohl gefühlt und freu mich schon auf das nächste mal.
    Ich weiß, dass ich für mein Pferd die richtige Entscheidung getroffen habe !!!
    Ihr seid toll.....macht weiter so !!!! Danke!!!
    Bis bald.
    Bussi
    Eure Doris

  • #20

    Janine (Sonntag, 02 August 2015 19:30)

    Liebe Martina, lieber tomas, jetzt steht mein macho schon fast 1 Jahr bei euch! Und er fühlt sich sichtlich wohl bei euch! Ihr kümmert euch sehr gut um die Pferde! Ich bin sehr froh diesen Hof gefunden zu haben. Ich habe ja das Glück um die ecke zu wohnen und meinen Schatz deshalb so oft wie möglich besuchen zu können!lg janine p.s ich freue mich schon bald ein Bild von mir und macho hier zu sehen......

  • #19

    Annika Rehwald (Donnerstag, 25 September 2014 21:26)

    Hallo Ihr lieben,
    ich bin sehr erstaunt was ihr aus dem eh schon schönen Hof gezaubert habt. Tano und ich haben uns damals schon sehr wohl bei euch gefühlt. Jetzt, wo ich so lnagsam auf der Suche nach einem Rentnerplatz für den kleinen Schecken bin, bin ich schon fast traurig dass ich nicht in meiner Nähe seit.
    Ich habe mich übrigens sehr gefreut und gelacht, dass ich den Kleinen auf eurer Homepage (und das gleich mehrfach) gesehen haben!

    Alles liebe

    Annika mit Tano

  • #18

    Tanja Neumann (Donnerstag, 04 September 2014 22:54)

    Liebe Martina, lieber Thomas,
    Seit Mitte Juli diesen Jahres steht nun unser Gepardo bei Euch. Der Abschied in die Rente und auch die räumliche Trennung ist mir sehr sehr schwer gefallen. Ihr habt es aber möglich gemacht mit täglichen Bildern und whats Apps das ich mit erleben konnte, wie er sich in seine neue Familie und das neue Leben einfindet. Ich bin sehr froh Euch gefunden zu haben und jeder der ein Platz bei Euch bekommt, kann sich glücklich schätzen. Schön das es Euch gibt ! Ihr macht das echt prima. Viele Grüße Tanja

  • #17

    MargritBaumgärtner (Samstag, 17 Mai 2014 15:15)

    Hallo,
    beim Betrachten des Videos kommen mir fast die Tränen, weil man jedem alten Pferd einen solchen Lebensabend wünschen würde....Ihre Liebe und Fürsorge gegenüber den Tieren ist förmlich zu spüren. Alles, alles Gute für diesen lobenswerten Einsatz !!

    Letztes Versprechen

    Der letzte Ort soll die Weide sein,
    die deine Hufe getragen...
    der letzte Atem soll Sonnenluft sein,
    wenn deine Kräfte versagen...
    der letzte Duft soll von Gräsern sein,
    soll letzte Sekunden versüßen...
    der letzte Anblick wird meiner sein,
    wenn deine Augen sich schließen.

    Margrit Baumgärtner

  • #16

    Laura (Mittwoch, 02 Oktober 2013 19:57)

    Echt tolle Seite geworden und der Hof ist der beste ich bin Froh das meine Mutter den Hof gefunden hat mit Muly

  • #15

    Margrit und Sarah (Freitag, 06 September 2013 16:49)

    Liebe Martina, Lieber Thomas

    Durch Zufall haben wir uns kennengelernt, was das für ein Glück war und ist, können wir kaum beschreiben.
    Euer Tor geht auf und man kommt in eine "Andere Welt". Wir haben schon eine Menge Reitställe gesehen, aber so etwas, wie wir bei Euch angetroffen haben, gibt es nur einmal - und das in Warbsen.
    Wir haben uns 2x gesehen und schon hat man den Eindruck, wir kennen uns eine Ewigkeit. Soviel Herzlichkeit ist uns noch nicht vorgekommen.
    Was Ihr den Pferden bietet ist auch unbeschreiblich. Jedes einzelne Pferd , wird nach seinen Bedürfnissen rundum von Euch versorgt und verwöhnt.
    Die ganze Anlage strahlt eine Ruhe und Zufriedenheit aus.
    Wir hatten den Eindruck, als unser Pferd aus dem Hänger kam, konnte er sein Glück kaum fassen.

    Uns trennen zwar "einige" Kilometer, die wir aber gerne in Kauf nehmen und werden immer gerne zu Euch kommen!!!

    Es grüßen die Düsseldorfer - Margrit + Sarah

  • #14

    Meike und Mirja (Freitag, 23 August 2013 20:08)

    Liebe Martina, lieber Thomas,
    wir sind wirklich sehr froh, dass wir euren Hof gefunden haben und ihr uns und unsere Pferde so herzlich aufgenommen habt! Wir möchten uns einfach mal für die tolle Versorgung unserer beiden Rentner bedanken! Macht weiter so!! Meike und Mirja

  • #13

    Moni und Sille (Montag, 19 August 2013 13:04)

    Hallo Thomas,

    vielen lieben Dank auch nochmal an dieser Stelle für Eure tolle Station, die Start- und Zielpunkt unseres diesjährigen Wanderritts waren.
    Gute Unterkunft, supernette und freundliche Gastgeber und geniales Essen.
    Da merkt man wieder einmal, wie wunderschön Wanderreiten sein kann!
    :-)

    Viele Grüße,
    Moni und Sille
    (mit Dragan und Lukas)

  • #12

    Katharina Leppler (Mittwoch, 31 Juli 2013 21:48)

    Super Hof, erholsam für jedes Pferd aber auch für den Menschen :)
    Kann den Hof nur jedem empfehlen.
    Erholung pur !!!
    Lg

  • #11

    Lisa Peters aus Stuttgart (Grüße aus Stuttgart) (Mittwoch, 07 November 2012 14:22)

    Hallo,
    das ist ja ein wunderschöner Hof.
    Schade, dass er so weit weg ist :-)

    Herzliche Grüße aus Stuttgart
    Lisa Peters

  • #10

    Astrid (Mittwoch, 07 November 2012)

    Hallo Thomas,
    Vielen Dank für eure Gastfreundschaft, unser Woe bei dir mit dem VFD war eine schöne Veranstaltung. Nach anstrengenden Ausritt wurden wir lecker bekocht und konnten schön zum Tagesausklang am Feuerchen ein Bier geniessen.
    Macht weiter so,
    Grüße von der VFD-Truppe Münster/Warendorf!!

  • #9

    Petra (Mittwoch, 07 November 2012 14:20)

    Hi Thomas,
    bedanke mich auch im Namen aller Mädels die dich und Steffi Pfingsten heimgesucht haben. Wir hatten eine tolle Zeit ,Gute Unterkunft und super Verpflegung für unsere Pferde und natürlich auch für uns. Vielen Dank dass du für uns so gut gekocht hast.
    Danke für alles
    bis bald
    Petra

  • #8

    Martin (Mai 20. 2010) (Mittwoch, 07 November 2012 14:19)

    Thanks once again for the great stay in Warbsen !!
    Our five day trip through the Weserbergland had a good start with all your special help Thomas! Looking forward to the next time.

  • #7

    Maria Vogtländer (Mittwoch, 07 November 2012 14:18)

    Wir haben schöne Tage bei euch verbracht und möchten uns auf diesem Wege für die guten Tipps und die schöne Zeit bedanken.

    Wir werden dem VfD positiv berichten.I
    hr seit klasse!!!!!

    Gruß Marina und Freni

  • #6

    Dagmar Sobull (Mittwoch, 07 November 2012 14:17)

    Hallo,
    die Tage bei Euch / Ritte mit Carolin haben mir super gut gefallen und Euer Team ist über alle Maßen nett und freundlich zu Pferd und Mensch. Moon und ich kommen im nächsten Jahr sicher wieder, wahrscheinlich mit Verstärkung von unserem Pony und meiner Tochter. Vielen Dank nochmal an das tolle Team vom Forstbachhof und herzliche Grüße
    Dagmar Sobull

  • #5

    Carola und Michael (Aufenthalt) (Mittwoch, 07 November 2012 14:16)

    Vielen Dank für die sehr freundliche Aufnahme - wir und unsere Pferde haben uns sehr wohl gefühlt und schöne Tage bei Euch verbracht. Wir wünschen Euch alles Gute für die Zukunft.

  • #4

    Martin (Mittwoch, 07 November 2012 14:16)

    Hi Thomas- wir alle (6 Personen und 4 Pferde) fühlten uns verwöhnt bei euch!! Und als Reitgegend interessanter als alle andere bis jetzt (Eifel, Lüneburger Heide, Schleswig-Holstein) Wir wünschen euch alles Gute und freuen uns auf das nächstes mal -Cheers Martin

  • #3

    tante anna (Mittwoch, 07 November 2012 14:15)

    Die Ziegen-Anna gratuliert zum ersten Fohlen! Und freut sich die "Patenschaft" des kleinen Hengstes zu übernehmen, hab ihn heute schon besucht!

    LG aus Eschershausen

  • #2

    Gerd Grote (Mittwoch, 07 November 2012 14:14)

    Liebe Forstbachtaler. Auf meinem Deutschlandritt, vom Bodensee zur Nordsee, war ich auf 50 verschiedenen Wanderreitstationen. Viele davon waren super, Ihr habt aber absolut 5 Sterne verdient. Danke für Eure Gastfreundschaft und guten Ratschläge für den nächsten Streckenabschnitt. Hoffentlich habt Ihr auch in Zukunft immer eine Box für Wanderreiter frei.
    Liebe Grüße Gerd mit Kai

  • #1

    E.Wallberg (Mittwoch, 07 November 2012 14:13)

    vielen Dank für die gute Versorgung unserer Pferde und natürlich auch die Versorgung von uns 4 Reitern.
    Es war alles sehr gut geregelt.
    Danke auch noch für die guten Tipps zum bevorstehenden Gelände.
    Wir empfehlen euch gerne weiter und wünschen euch viel Erfolg und eine gute Zeit.
    auf bald und ein gesundes Wiedersehen.

    E.Wallberg und Freunde